Benutzerbereich
Aktuell

====>

====>

1. Platz: Kurs 11 Rüdiger

2. Platz: 5/1 Klähnhammer

3. Platz: 6/3 Menzel

3. Platz: Kurs 11 Hambsch

Wer die Gewinnerfotos sehen möchte, kann gern bei Frau Dreißig oder im Sekretariat erfragen, ob noch Augustiner Blätter zu ergattern sind. Preis 6 €.

Besucht auch die Schülerzeitung:

==> www.augustiner.ga

Aktuelle Fahrplanänderungen sind künftig immer unter INFORMATION zu finden.

====>

Termine

Die nächste Studienberatung durch Frau Obendorf von der Agentur für Arbeit findet am DIENSTAG, 23.11.2021 in der Direktorenwohnung neben S 06 statt. Für einen Termin kann man sich in die Liste gegenüber dem Lehrerzimmer eintragen.

"Kontraste"

Im Rahmen des Stiftungsfestes am 12. September 2014 wurde in der Klosterkirche Grimma um 10.00 Uhr eine Ausstellung eröffnet, in der Arbeitsergebnisse aus dem Kunstunterricht und aus dem künstlerischen Profil des Gymnasiums St. Augustin präsentiert wurden.

 

Unter dem Thema „KONTRASTE“ haben sich die Schüler der 5. – 12. Klassen in verschiedenen Techniken der Umsetzung ihrer Ideen und Vorstellungen gewidmet. Dabei sind u.a. Gemälde entstanden, die bekannte Bildmotive aus unterschiedlichen Kunstepochen und Stilen vereinen. Zu sehen sind ebenso Werke, die die reale Umwelt abstrahiert und verfremdet wiedergeben und kontrastreich in Szene setzen. Es wurde gemalt, gezeichnet, gedruckt, collagiert, um auf der Fläche ein spannungsreiches Gefüge von Bildgegenständen entstehen zu lassen.

Schülerinnen und Schüler des künstlerischen Profils gestalteten die Eröffnung mit einem Puppenspiel, zu welchem Texte und Figuren selbst erarbeitet wurden. Weiterhin sollte eine Hut- Modenschau zeigen, wie moderne Architektur zu interessantem und effektvollem Hutdesign inspirieren kann. In Eigenregie entstandene Songs rundeten das Eröffnungsprogramm ab.