Schulelternratssitzung am 15.11.2018

Am 15.11.2018 fand die erste Schulelternratssitzung im Schuljahr 2018/2019 im Kleinen Festsaal im Stammhaus statt.

Dabei konnten wir auch die neu gewählten Elternsprecher der 5. Klassen begrüßen, welche uns nunmehr bei der Arbeit unterstützen werden. Danke dafür und auf eine gute Zusammenarbeit.

In dieser Sitzung wurde als neue Mitwirkende des erweiterten Schulelternrates Frau Nicole Trautner gewählt. Sie stellte sich für diese Arbeit zur Verfügung, da Jaqueline Pilz aus persönlichen Gründen den Elternsprecher und damit auch die Mitarbeit im erweitereten Elternrat abgab. Ihr sagen wir hier Danke für die geleistete Arbeit und die vielen Ideen.

Herr Schrempel gab als Vertreter der Schulleiter einen aktuellen Einblick in Zahlen und Fakten und stand für weitere Fragen zur Verfügung. Zudem informierte er über den Augustinerverein und wir hoffen auf weiteren Zuwachs der Mitgliederzahlen.

Aufgrund der vielen Hinweise zur unbefriedigenden Qualität der Essensversorgung im Seumehaus, wurde sich für eine Umfrage entschieden, welche dann bis Anfang Januar 2019 ausgewertet wurde. Als Ergebnis kann hier vorab gesagt werden, dass es zu keinem Wechsel kommen wird. Eine genaue Information und Details werden in der nächsten Vollversammlung präsentiert.

E L T E R N R A T I N F O S

   ZIELE IN DER ELTERNARBEIT FÜR DAS SCHULJAHR 2018/2019

 

  • Gespräch zwischen Schulverwaltung, Eltern und dem Versorger Dussmann zur Verbesserung der Qualität
  • Beratung und Unterstützung bei der Einführung des Schulkontos
  • unterstützende Kommunikation zur neuen Homepage 
  • Teilnahme am Kreiselternrat
  • Ausbau des Kontaktes zum Augustinerverein
  • Teilnahme und Mitwirkung am Tag der offenen Tür am 09.02.2019
  • Verbesserung der Kommunikation zwischen Schülerrat und Elternrat

Amtierender Elternrat

Vorsitzender : Marco Neumann
Stellv. Vors.:   Katrin Juhrich

MITGLIEDER DER SCHULKONFERENZ:

Marco Neumann

Katrin Juhrich

Karen Heidecker

Elena Trübner

MITGLIEDER DES ERWEITERTEN ELTERNRATS

Nicole Trautner

Antje Nickl

Jörg Schulz

Sandy Klein

Wichtige aktuelle Termine-Wichtige aktuelle Termine

 

- Thematischer Elternabend für alle Eltern am 10.04.2019 um 18:30 Uhr in der Aula des Stammhauses; Thema: "Jugend im Umgang mit Medien" - gehalten durch ein Mitarbeiter Gesundheitsamt des LRA

- Vortrag "Lernen macht glücklich" durch die Akademie für Lernpädagogik Köln am 16.05.2019

- Gespräch mit der Schulverwaltung und dem Anbieter für die Essensversorgung hinsichtlich Verbesserung dieser im Seumehaus

 

http://www.elternmitwirkung-sachsen.de/

Kontakt zum Elternratsvorstand

Marco Neumann
e-Mail : elternrat-st.augustin@gmx.de 
Telefon :01783069670