Benutzerbereich
Aktuell

In diesem Schuljahr findet keine Studienberatung mehr in unserer Schule statt. Bitte meldet euch bei Bedarf selbst bei Frau Obendorf an,oder schickt mir eine Mail.

T. Piotrowski

Aktuelle Fahrplanänderungen sind künftig immer unter INFORMATION zu finden.

=====>

Die Gewinner des Wettbewerbs "bestes Klassenfoto" der letzten "Augustiner Blätter":

Platz 1: 7/3 (KL: Herr Menzel)

Platz 2: LK 11 EN Ni (Tutorin: Frau Nickel)

Platz 3: 10/4 (KL: Herr Bixl)

Vielen Dank an alle 209 Schüler*innen, die an der Abstimmung teilgenommen haben.

(Es gibt noch einige Exemplare der letzten Ausgabe der "Augustiner Blätter". Bei Interesse kann in den Sekretariaten nachgefragt werden.)

==> http://augustiner.ga

MOMO-Schulclub des St. Augustin

MOMO-Schulclub des St. Augustin

Was ist MOMO?

Wír vom Schulclub MOMO, in dem Schüler*innen ab der 8. Klasse hilfreiche Mitglieder sein können, stellen das Organisationsteam für unterschiedliche Schülerveranstaltungen des Gymnasiums St. Augustin dar. Zudem übernehmen wir bei Augustinerkonzerten und der Vorführung des Schultheaters, sowie anderen Anlässen, das Catering. 

Wir treffen uns jeden Mittwoch in der ersten Hofpause. Unter der Leitung von Frau Kolonko, die uns schon lange Zeit tatkräftig unterstützt, besprechen wir dabei organisatorische Dinge für kommende Schulveranstaltungen. Hauptsächlich konzentriert sich unsere Arbeit auf das Arrangieren von Schulbällen, die zwei- bis dreimal pro Schuljahr stattfinden und stets unter einem speziellen Motto stehen. Dabei gibt es verschiedene Aufgabenbereiche, wie zum Beispiel die Dekoration, den Getränkeverkauf oder die Technik, in welche die MOMO-Mitglieder eingeteilt sind.

Falls du Interresse hast, Mitglied des MOMO zu werden, kannst du dich gerne bei Frau Frau Kolonko melden. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

 

 

Auf unseren Schulbällen bieten Gruppentänze, wie Sirtaki, oft eine angenehme Abwechslung zu den klassischen Paartänzen. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, vor unserer Fotowand, die passend zum Motto gestaltet ist, mit euren Freund*innen Erinnerungen festzuhalten. Mit weiteren Programmpunkten gestalten wir damit unvergessliche Abende, die jede*r Schüler*in in der Schulzeit am St. Augustin erleben sollte. Um dies zu erreichen, bitten wir um eine Spende von 2,50€ pro Karte.