Benutzerbereich
Aktuell

Aktuelle Angebote zur Studien- und Berufsorientierung findet ihr unten unter Downloads.

====>

1. Platz: Kurs 11 Rüdiger

2. Platz: 5/1 Klähnhammer

3. Platz: 6/3 Menzel

3. Platz: Kurs 11 Hambsch

Wer die Gewinnerfotos sehen möchte, kann gern bei Frau Dreißig oder im Sekretariat erfragen, ob noch Augustiner Blätter zu ergattern sind. Preis 6 €.

Besucht auch die Schülerzeitung:

==> www.augustiner.ga

Aufgrund des Coronavirus finden auch für Schüler der Sek II die großen Pausen auf dem Schulhof statt. Diese Maßnahme ist zeitlich begrenzt.

Aktuelle Fahrplanänderungen sind künftig immer unter INFORMATION zu finden.

Termine

Die Schulsprechstunde kann wegen Corona leider nicht durchgeführt werden. Fragen zur Studien- und Berufsorientierung /Kontakt zur Agentur für Arbeit bitte per Mail über Lernsax an mich.

T. Piotrowski

Termine für März- April unten im Downloadbereich

Willkommen bei der Fachschaft Chemie

Willkommen bei der Fachschaft Chemie

Mitglieder der Fachschaft Chemie

Frau Plischke (Ch/Bio/Oberstufenberaterin), Frau Rose (Ch/Bio), Frau Sembdner (Ch/Sp, Fachschaftsleiterin), Frau Siegel (Ch/Ma), Herr Dr. Rühl (Ch)

Räumlichkeiten

- Stammhaus: Fachunterrichtsräume C01 und C02

- Seume-Haus: Fachunterrichtsraum 105, Labor 

 

Termine

11.02.2021 Vorabitur Chemie Lk 12

05.05.2021 Abitur Chemie LK

 

Aktivitäten im Schuljahr 2019/2020

Experimental- AG für die Klassenstufen 5 bis 7

Seit letztem Schuljahr gibt es an unserer Schule wieder eine Experimental- AG unter der Leitung von Frau Sembdner. Derzeit nehmen 13 Schüler und Schülerinnen jeden Mittwoch an der einstündigen AG teil. Im 1. Halbjahr beschäftigen sie sich mit der Herbstrunde des Wettbewerbs chemkids. Dieses Mal wird rund um das Thema  „Kartoffel“ experimentiert. Ihre Beobachtungsprotokolle schicken die naturwissenschaftlich begeisterten Schüler und Schülerinnen ein. Während sie auf die Auswertung des Chemiewettbewerbs warten, bereiten sie gemeinsam mit Frau Sembdner den Tag der offenen Tür am 01. Februar 2020 vor.

Nutzt die Chance und schaut uns am Tag der offenen Tür über die Schulter und experimentiert mit uns gemeinsam.