Benutzerbereich
Aktuell

Aktuelle Fahrplanänderungen sind künftig immer unter INFORMATION zu finden.

=====>

Die Gewinner des Wettbewerbs "bestes Klassenfoto" der letzten "Augustiner Blätter":

Platz 1: 7/3 (KL: Herr Menzel)

Platz 2: LK 11 EN Ni (Tutorin: Frau Nickel)

Platz 3: 10/4 (KL: Herr Bixl)

Vielen Dank an alle 209 Schüler*innen, die an der Abstimmung teilgenommen haben.

(Es gibt noch einige Exemplare der letzten Ausgabe der "Augustiner Blätter". Bei Interesse kann in den Sekretariaten nachgefragt werden.)

==> http://augustiner.ga

====>

 
Die Siegermannschaft der WK 3  

 
Diese Mannschaft der WK 4 ist schon für das Leipzigfinale qualifiziert.   

Jugend Trainiert für Olympia - Was ist das eigentlich?

JTfO ist der weltgrößte Schulsportwettbewerb. In 17 olympischen Sportarten nehmen jährlich ca. 800.000 SchülerInnen teil. Ins
Leben gerufen wurde dieser faszinierende Wettbewerb durch die Zeitschrift Stern im Jahr 1969. Zu erreichen ist, in nach Altersstufen geordneten Wettkampfklassen (WK IV - WK I), das Bundesfinale in Berlin oder Schonach. Das bei den teilnehmenden SchülerInnen sehr beleibte Finale ist in den Sportarten Badminton, Basketball, Beach-Volleyball, Fußball, Gerätturnen, Golf, Handball, Hockey, Judo, Leichtathletik, Rudern, Schwimmen, Skilanglauf, Tennis, Tischtennis, Triathlon und Volleyball zu erreichen (www.jtfo.de).

Interessiert dich eine Sportart und hast du Lust nach dem olympischen Gedanken - dabei sein ist alles - an diesem Wettbewerb teilzunehmen? Dann melde dich am besten bei deinem Sportlehrer. Vielleicht ist ja noch einer der begehrten Plätze in einem unserer Teams für dich frei.

Allen TeilnehmerInnen wünschen wir auf diesem Weg natürlich viel Erfolg!