Benutzerbereich
Aktuell

Dieses Schuljahr kann keine Studienberatung mehr in unserer Schule durchgeführt werden. Wendet euch bitte per Mail an mich oder direkt an die Agentur füer Arbeit

Tel.:   0800 4 5555 00(gebührenfrei)

Online:    Oschatz.152-U25@arbeitsagentur.de  

T. Piotrowski

Aktuelle Fahrplanänderungen sind künftig immer unter INFORMATION zu finden.

==> http://augustiner.ga

Augustiner Blätter - Jahrbuch und Schülerzeitung

 

Schülerzeitung

augustiner.online

Besucht unsere Website und erfahrt, was Edgar beim DOK Festival erlebt hat, und ja er hat sehr viele Filme gesehen.

Im Januar erfahrt ihr dann mehr über das unsere Jugend. 



Podcast

Kennt ihr schon unseren schuleigenen Podcast? Das "Augustiner Teekränzchen" findet ihr hier bei Spotify. 

 

 

Sächsicher Jugendjournalismuspreis

Wir haben erneut gewonnen!

Am 09.07.2022 fand die Preisverleihung des Sächsischen Jugendjournalismuspreises in der Schaubühne Lindenfels in Leipzig statt. Letztes Jahr wurden wir als beste neu gegründete Schülerzeitung ausgezeichnet und so waren wir an diesem Samstag selbstverständlich zugegen und hofften auf eine erneute Auszeichnung. 

Und tatsächlich…wir gewannen den Sonderpreis für die beste Online-Schülerzeitung, der mit 300 € prämiert ist.

Schaut´s euch gern an. Hier findet ihr die beste Online-Schülerzeitung Sachsens.

 

Lust auch Preise zu gewinnen oder Kekse zu futtern bei unseren Redaktionssitzungen? Dann schreibt uns einfach, dass ihr Interesse habt. Ihr erreicht uns unter augustinerblaetter@gmail.com  


Wir haben gewonnen!

Und zwar den Förderpreis Aufsteigende für die beste neugegründete Schülerzeitung 2021. Dotiert war dieser mit 200 €. Die Preisverleihung fand am 18.09.2021 digital als Zoom-Konferenz statt. Urkunde und Pokal, sowie weitere Preise wurden per Post an uns versandt. Wir waren sehr überrascht, aber haben uns natürlich umso mehr über die Auszeichnung unserer Arbeit gefreut. 

Mehr Infos zur Jugendpresse Sachsen und zu den anderen Gewinner*innen findet ihr unter https://jugendpresse-sachsen.de/jugendjournalismuspreis 



Du hast Lust mitzumachen?

Dann sprich uns einfach an (Fotos findest du im Jahrbuch), melde dich per Mail oder bei Frau Dreißig.                                                                                                         

Wir freuen uns auf Dich!

PS: Es gibt auch immer Kekse bei unseren Treffen ;) 



Herausgeber

Schulleiter Karsten Schrempel

 

Unsere Adressen

Redaktion Augustiner Blätter
Gymnasium St. Augustin zu Grimma
Klosterstraße 1
04668 Grimma
e-mail: augustinerblaetter@gmail.com 


Bankverbindungen
Sparkasse Muldental BLZ 86050200
Bezahlung Augustiner Blätter:
Kto.-Nr. 1040003784

Freundliche Spenden:
Augustiner-Verein
Kto.-Nr. 1010003492